Wie genau läuft "Zeitung austragen" ab?

3 Antworten

Es gibt keinen Grund zum Schämen, bei der Zeitung wird man dir das alles erklären. Es ist eine kostenpflichtige Abo-Zeitung, folglich wird die nicht einfach nur wahllos verteilt.

Ich kenne es so, dass man einen kleinen Stadtplan (also ausgedruckt auf einem Zettel) bekommt, auf dem die Straßen markiert sind, in denen man zustellen muss - allerdings war das für eine Zeitung, die jeder bekam, also nicht nur Abonennenten. In dem Fall wirst Du wahrscheinlich eine Liste bekommen, die Du abarbeiten musst, die Reihenfolge ist theoretisch wahrscheinlich egal, auch wenn es sicher eine beste Reihenfolge gibt. Für die Straßen und Namen gibt es ja Google Maps...

Eine Tageszeitung haben ja bestimmte Leute abonniert und die wollen sie auch pünktlich früh morgens haben. Ein kostenloses Wochenblatt kannst du auch später am Tag verteilen. Normalerweise erhältst du vom Auftraggeber Pläne mit den Kundendaten. Wenn du die nicht hast, musst du nachfragen, dafür brauchst du dich nicht zu schämen.