Wie genau erstellt man ein Buch Cover für Wattpad?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst, wenn du auf Wattpad ein paar Connections hast auch einfach jemanden fragen, ob er oder sie bereit wäre die ein Cover für deine Geschichte zu erstellen. Viele machen das eigentlich ganz gerne, zum Beispiel im Austausch für eine lobende Erwähnung in deinem Vorwort o.ä.

Ansonsten würde ich sagen: Wenn du Zeit und Lust hast, dann macht Übung oftmals den Meister. ich hab mir auch vor Jahren mal einen Account auf Canva erstellt, um sowas zu machen. Es ist nicht perfekt und ich habe nicht die Geduld, um mir enorm ausgefallene Covers zu erstellen. Aber es war doch mal ganz cool da rumzuprobieren. Und wer weiß, vielleicht findest du ja eine neue Leidenschaft darin ;)

laurastern2907
Fragesteller

Kann ich mal versuchen.

ruhrgur  06.03.2024, 21:05
@laurastern2907

Allerdings wenn du irgend jemanden engagierst, immer gegenprüfen, ob das Endresultat auch so verwendet werden darf. Viele Personen klauen auch einfach fremde Grafiken, ohne eine Lizenz dafür zu haben – haftbar wärest dann auch du, wenn du das entsprechende Cover verwendest.