Wie geht oder seit ihr jeden Tag zur Schule gekommen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Mit dem Bus 33%
Etwas ganz anderes 26%
Zu Fuß 15%
Wurde von meinen Eltern gefahren 11%
Mit der Straßenbahn 7%
Mit der S-Bahn 7%
Mit der U-Bahn 0%

13 Antworten

Etwas ganz anderes

Guten Abend, früher als Schülerin mit dem Fahrrad und heute als Lehrerin meistens auch :-)

Wurde von meinen Eltern gefahren

Im Sommer zwischendurch auch mal mit Fahrrad. Aber da an unserer Schule nicht selten Fahrräder geklaut oder kaputt gemacht wurden (meine Fahrräder mit eingeschlossen), hatte das auf Dauer keinen Sinn.

Etwas ganz anderes

Etwas ganz anderes? Das hier nicht einmal Fahrrad als Alternative angeboten wird, befremdet mich doch sehr ... aber genau so bin ich und die meisten meiner Schulkameraden von der 5. bis zur 13. Klasse zur Schule gefahren.

In der Grundschule waren wir in den warmen Monaten zu Fuß und bei Kälte, Wind und Wetter auch gerne mal die vier Haltestellen mit dem Bus unterwegs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mit dem Bus

Bus...

Jeden Tag mit einem Klassenkameraden der mich über uninteressante Dinge vollgequatscht hat.

Aber der Busfahrer war nett :D

Lg

Zu Fuß

... da gab es keine anderen Möglichkeiten.

Die erste Schule bis 9 oder 10 Jahre war eine halbe Stunde zu laufen.

Die nächste Schule wurde neu gebaut und die Schüler der 1. Schule mußten dann alle dort hin......die war 10 Minuten durch den Wald.