Wie geht mann mit seinen Schüler Um?

WaveAhead  02.02.2024, 10:56

die Frage ist sehr allgemein und ungenau, bist du selbst ein Mitschüler oder Lehrer?

6 Antworten

Wenn ich Lehrer wäre würde ich versuchen sie ernst zu nehmen und authentisch zu sein als Lehrer. Manchmal sollte es Situationen geben wo die Schüler in Eigenverantwortung Sachen mitentscheiden können und in manchen Situationen muss ich selbst die Entscheidungen treffen als Aufsichtsperson.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Man muss schon etwas streng sein weil die Schüler sich sonst nicht benehmen, zu streng ist aber auch nicht gut, weil sich sonst viele Schüler auch nicht mehr melden.

Respektvoll und vor allem verständnisvoll, man muss sich oft in die Lage des Schülers versetzen.

Sei am besten so, wie du es von deinem Gegenüber auch erwartest - vor allem bei Jugendlichen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kompetent, damit die Schüler nicht das Gefühl haben, dass es nur Geschwafel ist.

Aber du bist kein Lehrer. Dazu sind zu viele Fehler in zwei Sätzen.

Freundlich, verständnisvoll und akzeptabel.