Wie geht man mit Mädchen um die mich provozieren?

5 Antworten

Dieses Mädchen scheint Narzisstin zu sein. Sie hat wahrscheinlich etwas ziemlich Charismatisches an sich und kommt mit fast allem durch...das schaffen solche Menschen mit ihrem unglaublichen Trickreichtum.

Sie hasst Dich, weil Du anders bist als sie. Sie hat definitiv etwas Böses, während Du wahrscheinlich ein besserer Mensch bist als sie, ein gewisses innneres Licht, Freude, Unschuld, Echtheit besitzt, was sie alles nicht hat. Sie spielt nach außen hin die Coole, aber innerlich ist sie dunkel und leer.

Ich muss Dir leider sagen, ja, es kann sein, dass Du Deinen besten Freund an sie verlierst, denn die meisten Menschen sind leider manipulierbar. Wenn Dein Freund es nicht wäre, wäre er gar nicht erst mit einer Person befreundet, die schlecht über Dich redet.

Ich an Deiner Stelle würde loslassen, mich entspannen, gar nichts weiter tun, mich auf nichts einlassen, einfach ich selbst bleiben. - Denn das will diese Böse doch nur, dass Du bei einem Kampf mit ihr Deine positive innere Energie verlierst...

Du wirst noch viele sehr gute Freunde finden, Dein Leben fängt gerade erst an. Wenn Dein derzeit bester Freund Deiner nicht mehr wert ist, dann lass ihn los...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Laras2
Fragesteller

Uff ich merke das du aus Erfahrung sprichst :( Naja aber danke sehr :)

Nein, auf keinen Fall klein beigeben. Genau das will sie ja erreichen. Ich weiß, das ist schwer - aber versuche sie zu ignorieren. Such dir andere Freunde oder versuche dich wenigstens abzulenken, damit du nicht ständig an sie und deinen Freund denken musst. Und wenn dein bester Freund - der dich ja eigentlich besser kennen sollte und dem Schmarrn, den sie da erzählt, demnach nicht glauben sollte - da mitzieht, hat er die Bezeichnung "bester Freund" nicht verdient.

Laras2
Fragesteller

Dankeschön für deine Hilfe. Es ist schwer aber ich versuchs

Hmm naja es du lässt dich von ihr schon ziemlich runterziehen. Hast du denn auch mal etwas zurück gesagt oder dich in irgendeiner Hinsicht verteidigt? Vermutlich hält sie dich auch für schwach, wenn du nicht darauf eingehst und keine Gegenwehr leistest.

Sich davon auf Dauer abzugrenzen ist ja doch reecht schwer, vorallem wenn sie deine Freunde auf dich "hetzen" möchte.... Lässt du denn in solchen Momenten deiner Wut keinen freien Lauf? Zumindest wird es ab dem Punkt zu viel, da sie damit auch in dein Privatleben eingreift. Da wäre das "erwachsene" Umgehen, indem du ihr sagst was Sache ist und wie gesagt, vielleicht sogar eine Gegenwehr leisten kannst (verbal).

Laras2
Fragesteller

Das Problem ist, das sie mich ja nicht ,,öffentlich'' angreift, sondern es Still tut. Es ist schwer zu erklären aber ich kann sie nicht damit konfrontieren wenn sie alles als ,, du bildest dir das nur ein'' abstempeln kannst. Natürlich könnte ich sie mit der Sache das sie meinen besten freund über mich ausfragt iwie gegenüber ihr erwähnen. Aber sie würde es dann als nur aus Interesse gefragt da stellen.Aber ich kann dir versichern das sie es zu 100% mit Absicht macht.

ArnoldFeuer  28.03.2020, 17:13
@Laras2

Dann wäre es dennoch gut, wenn du mit deinem besten Freund drüber redest und wie du dich dabei fühlst. Ich bezweifle auch, dass dein bester Freund auf alles ehrlich antwortet. Immerhin geht es dieses Mädl absolut nichts an wer du bist. Das sollte dein bester Freund auch wissen.

Ja ich kenn so Psycho-Leute red mit deinem Freund mit dem sie schlecht über dich redet. Erklär ihm/ihr die Sache da hängt er/sie vielleicht nicht mehr mit ihr ab. Ansonsten konfrontier sie einfach. Die denken die kommen mit allem durch aber biete ihr da die Stirn.

Laras2
Fragesteller

Danke :)

Glücklich und zufrieden sein. Und das unabhängig von ihnen.