Wie geht man mit Elternteilem um, die einen täglich mit Telefonanrufen und Nachrichten kontrollieren obwohl man höflichst den Wunsch geäußert hat dies zu?

4 Antworten

Hallo ssylvii,

au ja, dass ist zu viel Bemutterung.

Eigentlich hilft da nur noch ein konsequentes Gespräch mit Vereinbarung einmal wöchentliches Telefonat.

Ich weiß nicht, ob ihr weit entfernt wohnt, sonst wäre ein wöchentlicher Besuch eventuell sinnvoller. Es ist doch persönlicher.

Ansonsten musst du echt auf stur schalten und einmal in der Woche mit der Mutter telefonieren, du bist erwachsen und kein Kleinkind, dass muss sie einfach akzeptieren.

Gut wären Hobbies, die sie beschäftigen, damit sich nicht alles um dich bzw. euch dreht.

Vielleicht ist sie sehr einsam, Nachbarschaftshilfe ? oder ähnliches, die immer wieder einmal vorbeischauen können.

Alles Liebe

Also wenn sie dir nicht passen blockiere doch doch einfach.

Meine Eltern haben z.b einen Schlüssel für meine Wohnung geklaut und dann bei mir in der Arbeit angerufen dass das WLAN nicht mehr geht und dadurch bin ich da drauf gekommen und das ist ein absoluter Vertrauensmissbrauch und ich habe sie total gesperrt und die Schlüssel ausgewechselt und kein Kontakt mehr fertig.

warum nimmst du den Anruf an, wenn du weisst was kommt? Einfach mal das Telefon stumm schalten und klingeln lassen.

ssylviii
Fragesteller

Sie schreibt mir auch SMS ob alles okay ist. Blockiert ist sie ja. Nur bekomme trotzdem Benachrichtigungen, dass sie angerufen hat und es stresst .

Leisewolke  24.09.2023, 16:45
@ssylviii

wenn sie dass nächste Mal per SMS fragt ob alles okay ist. antworte nein, du wirst gestalkt...

Geh einfach nicht dran. Manchmal muss man auch Eltern erziehen.

ssylviii
Fragesteller

Ich hab sie auf der Blockierungsliste. Leider werde ich dennoch benachrichtigt und das stresst mich. Weil das dann oft alle paar Sekunden geht bis ich antworte