Wie geht man am besten mit Angst um?

Simonpopp1234  05.04.2024, 00:37

Welche Angst? Vor was?

rumetroov
Fragesteller

Angst vor Schmerzen und allem weiteren, was mit der Erkrankung verbunden ist.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir klappt es, wenn ich über das Thema so lange nach denke, bis ich gegen die Angst davor abstumpfe. Damit meine ich darüber nach zu denken was das Schlimme daran ist und wie man es sozusagen besser sehen, ausgleichen oder außer Kraft setzen kann.

Kommt drauf an was für eine Angst. Sich der Angst stellen und zu Reflektieren ist denke ich das beste.

rumetroov
Fragesteller

Angst vor Schmerzen und allem weiteren, was mit der Erkrankung verbunden ist.

Angst ist ein wichtiges Signal. Selbst habe ich Angst vor gefährlichen Hunden und meide die Begegnung. Damit bin ich immer gut gefahren.