Wie geht ihr mit Zurückweisung um??

7 Antworten

Du solltest schauen, was evtl. der Grund für die Zurückweisung war.
Ggf. lässt Du einige Tage/Wochen vergehen und reflektierst nochmal die Situation der Zurückweisung.
Am Ende solltest Du dich jedoch nicht wegen einer einzelnen Zurückweisung verrückt machen. Es wird immer mal wieder Zurückweisung geben. Diese sollten aber keinesfalls grundsätzlich negativ aufgefasst werden.
Denn es gibt eben Situationen, wo man Zurückweisungen erleben wird und diese verarbeiten kann/muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

je nach Person: entweder annehmen oder es noch 10x probieren und jedes Mal wieder ein auf die fresse bekommen :)

Naja zuerst schmerzt es immer irgendwie, aber je nach Person kürzer oder länger. Als erstes vlt ablenken und irgendwann das versuchen zu reflektieren und so

Ich nehme es in mir auf denke ne stunde drüber nach gehe auf YouTube schaue dort ein paar lustige Videos rauche 4-6 kippen dann geh ich duschen am nächsten tag hab ich meistens vergessen warum ich traurig war

Respektvoll.

Das muss man einfach akzeptieren.

Akzeptieren, abhaken und weiter geht´s.

Quelle: Hugohabenix