Wie geht ihr mit Unzuverlässigen Freunden um?

10 Antworten

Man nimmt sie wie sie sind. Also es ist keine Überraschung mehr, dass sie ist wie sie ist und du kannst damit leben, darfst dich dann aber darüber nicht ständig aufregen, sondern es als gegeben ansehen oder

Du kannst nicht mehr mit ihr befreundet sein, weil es dich so stresst, dass es einfach nicht mehr geht.

Neue Freundin suchen.

Hallo,

wie man mit respektlosen Menschen umgeht? Man sortiert diese aus.

Wer mich endlos warten lässt, mit dem treffe ich nicht mehr - deine Freundin erwartet sicher von dir, das du halbwegs pünktlich erscheint.

Wenn man einen gemeinsamen Urlaub plant, erwartet man eine klare Zusage oder man sucht sich jemand anderen mit dem man fährt.

Das Problem des Ganzen ist, das sie bisher damit bei dir immer gut gefahren ist und das ganze konsequenzlos blieb.

Einmal Fragen, kommt da nichts, fährst du halt allein, bzw. buchst nur für dich.

Sie kommt nicht zur vereinbarten Zeit - dann bist du halt nicht mehr am Treffpunkt bzw. bist schon los gezogen.

Es ändert sich wenn überhaupt nur etwas, wenn derjenige auch mal merkt was Sache ist. Gerade wenn man dies schon thematisiert hatte, zeigt doch deren Verhalten wie wenig ihr an dir liegt

LG

Wenn es dich so sehr stört du sie aber magst dann setze dich mit ihr zusammen und sprich mit ihr. Mache ihr in einem ruhigen aber vernünftigen Gespräch deutlich klar was und weshalb dich etwas stört!

Sollte sie es nicht ändern dann musst du deine Konsequenzen daraus ziehen. Das heißt du planst zB. kein Urlaub mehr mit ihr, machst nichts mehr mit ihr aus oder rennst ihr nicht mehr hinterher.

Wenn sich diesbezüglich nichts ändert oder eure Freundschaft daran kaputt geht dann muss man eventuell akzeptieren das es zusammen einfach nicht passt.

Hallo,

buche den Urlaub für Dich alleine und schicke ihr den Buchungsbeleg in Kopie.

Entweder bucht sie dann auch, oder Du fährst alleine .......

Vielleicht nutzt das etwas, wenn sie merkt, dass Du ihr nicht mehr hinterher läufst ! ?

Liebe Grüße

@ geclyesime

Wenn du mit ihrer Unzuverlässigkeit nicht leben kannst, erspare dir künftige Aufregung und rede nicht nur, sondern handle auch, sonst nimmt sie dich nicht ernst.

Es gibt so Leute, die kennen keine Pünktlichkeit. Entweder du redest Tacheles mit ihr oder du lässt sie einfach mal sitzen, wenn ihr was ausmacht und sie kommt nicht oder zu spät.

Noch eine Möglichkeit, du setzt den Termin gleich 1-3 Stunden früher an und dann muss sie eben warten.

Wenn gar nichts nützt, dann einfach nichts mehr mit ihr ausmachen.