Fühle mich von "Freundin" verarscht?

6 Antworten

Das hört sich nicht gut an.

Das eine ist, Du mußt für Dich sorgen.

Das andere ist, sie ist unzuverlässig.
Du hast 2 Möglichkeiten,

a gib ihr eine weitere Chance

b erinnere Dich an die guten Zeiten und öffne Dich anderen Dingen oder Menschen.

Wenn nach einiger Zeit sie noch einmal kommt, dann sagst Du Ihr, daß sie Dich mit Unzuverlässigkeit enttäuscht hat und Du mit dieser guten Zeit abgeschlossen hast.

Außerdem wird es genug Dinge geben, die inzwischen eine höhere Priorität haben.

Dazu fällt mir noch folgendes ein, sie kann sich nicht entscheiden,

Du aber schon.🤓

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein starkes Stück von ihr, als Trauzeugin einen Tag vor der Hochzeit abzusagen. Auch die Ausrede klingt nicht plausibel.

Wenn reden aus Erfahrung nichts bringt, dann lass die Freundschaft einschlafen. Einfach nicht mehr melden.

Guten Tag MrsDrWho,

Deine Kümmernisse sind verständlich. Eine Trauzeugin, die kurzfristig eine Absage erteilt und Deinen Geburtstag vergisst, ist keine Freundin.

Es ist bedauerlich für Dich, aber diese Dame zeigt kein gesteigertes Interesse für Deine Person. Ein Rückzug und die Erkenntnis, dass nicht jede Freundschaft ewig hält solltest Du evtl. beherzigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keiner ist ohne Schwächen ! Im Lauf der Freundschaft kann mensch dann nicht mehr drüber hinwegsehen. Es wird dann zuviel. Dann gehen Freundschaften auseinander, weil die Ansichten und Haltungen sich ändern. Das ist ein normaler Prozess. Das tut auch weh, aber das Leben lässt sich nur vorwärts leben. Sei nicht nachtragend, bleib einfach offen aber biedere Dich nicht an. Es kommt nun ein neuer Lebensabschnitt.

Also das geht ja mal garnicht, ich würde sie aus meinem Leben streichen, was für eine Freundschaft ist das denn bitte?

Glaub mir du findest 100 × bessere Freundinnen als sie, es spielt keine Rolle wie lange man mit jemandem befreundet ist, sondern WIE diese Freundschaft ist, lass dich doch nicht so behandeln