Wie geht ihr mit starken Seelenschmerzen um 😔?

4 Antworten

Als erstes, bringe ich es im Gebet zu Gott.

1. Petrus 5; 6 So demütigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zu seiner Zeit! 7 Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.

Oft auch mit der Frage: "Was ist der Grund dafür? Was soll ich aus dieser Situation lernen?"

Schmerzen im Körper zeigen immer an, es stimmt etwas nicht. Bei der Seele ist es nicht anders. Oft ist das Problem, die Ursache loszulassen.

Nur ein Beispiel: Vergeben.

Warum soll ich vergeben, wenn man mir so viel Unrecht zugefügt hat?

Lieber weiter selbst leiden als vergeben. Manchmal muss man sich auch selbst vergeben. Es ist alles nicht so einfach, aber nicht unmöglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damn deep. Geh duschen und mach was was dir Freude bereitet. Und ganz wichtig. Rede zu jemanden den du vertraust und such einen Therapeuten oder geh zur Kirche und Beichte. Wie du das machen kannst, geh Googlen oder frag in der Kirche. Den ist das egal ob du ungläubig bist oder nicht. Es kommt da auch oft nicht auf Religion an.

Manche Wunden brauchen "Cremen" zum heilen..

... welche "Creme" dir hilft musst du selber wissen

Meine damit, Freunde treffen, in ruhe ein Buch lesen, Serie schauen, ... Jeder braucht was anderes um wieder auf die Beine zu kommen.

Im Notfall halt zum Psychiater*iNnEn

Schokolade hilft gegen alles.

Ademi33  20.03.2022, 10:03

Bis du wegen deinem Gewicht seelische Schmerzen kriegst xD