Wie geht ihr mit Lügen um?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schenke generell jemandem, der bewußt lügt, keinen Glauben mehr 😙

Außer er hat eine gute Begründung dafür 😉

Beatkonstruktor
Fragesteller

Hmmm.. Trotz guter Begründung, okey. Danke Dir :)

Beatkonstruktor
Fragesteller

Und was machst du wenn die gute Begründung sich als Widerspruch heraus stellt, und du diesen Mensch dabei ertappst, wie er wirklich ist?..

Beatkonstruktor
Fragesteller
@JuliedelaMer

Eine frage hätte ich noch dazu hehe. Was würdest du tun, wenn du explizit angelogen wirst, du dies zuerst nicht bemerkst, und aber die Situation des Öfteren erscheint/bzw. da ist, das du anhand der Körperhaltung bemerkst, hier stimmt was nicht, verlässt du dich da auf dein Bauch Gefühl oder reagierst spontan, oder doch lieber über eine Kurzschlussreaktion?..

JuliedelaMer  16.10.2023, 18:07
@Beatkonstruktor

Da reagiere ich genau auf das, was du sagst 😊. Wenn die Körperhaltung nicht passt -> lügt die Person. Die Körperhaltung sagt mehr als 1000 Worte 😉.

Naja, wenn ich weiß das die ständig sich die Wahrheit so zurecht drehen, wie es ihnen am besten passt, dann lasse ich sie einfach reden.

Ich habe ja nichts wichtiges mit denen zu schaffen, so das Ehrlichkeit und Vertrauen wichtig ist.

Beatkonstruktor
Fragesteller

Das ist gut, danke Dir ;) :)

So gut wie jeder den ich kenne hat mich schon mal angelogen.

Ich gucke einfach darauf wobei bzw um was es geht und die Tragweite wo ich für mich persönlich Grenzen ziehe. Ich wiege einfach ab ob ich die Lüge als zu viel ansehe.