Wie geht Ihr mit Komplimente um?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich freue mich über die meisten Komplimente. Es sind immer Anerkennungen.

Auch beim Chef freue ich mich, wenn er meine Arbeit oder Leistung würdigt.

Oft motiviert es mich sogar weiter - ist vermutlich auch für den Chef von Vorteil.

Ich freue mich über ernstgemeinte Komplimente und bedanke mich.

Ich mag es gar nicht, wenn Leute, denen man mal ein Komliment macht, dass sie sich selbst schlecht reden oder wenn sie meinen, mir sofort ein Kompliment zurück geben zu müssen.

Heslot
Fragesteller

That's what i thougt

Da ich sozusagen im Schatten eines großen Bruders aufgewachsen bin, der immer der tollste war und die erste Geige gespielt hat, wusste ich aufgrund von starken Selbstzweifeln jahrelang nicht damit umzugehen, wenn mir jemand mal ein Kompliment gemacht hat oder nett zu mir war. Im Laufe der Jahre habe ich aber gelernt, mich selbst zu mögen und heute komme ich sehr viel besser damit klar!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heslot
Fragesteller

💪🏽

Kommt drauf an Eltern verwandten , Freunde eigentlich alle ja nehm ich an aber ich weiß nie so richtig meinen die das ernst 😂 auch irgendwie wenn jemand schreibt du bist hübsch schreib ich Danke aber weiß nie ja ist das ernst gemeint

Ich kann Komplimente weder annehmen noch damit umgehen, weil ich mich selbst nicht mag...

Heslot
Fragesteller

Schade, das ist eigentlich traurig. Vielleicht fehlt dir ein bisschen mehr Selbstbewusstsein.