Wie geht Ihr mit dem Prozess des Alterns um?

8 Antworten

Hey,

das stimmt zwar alles, aber ich habe beobachtet, dass viele im Alter schöner aussehen, als in jungen Jahren, auch wenn sich das für Dich jetzt sicher etwas schräg anhören mag.

Aber ältere Menschen sind eben kein unbeschriebenes Blatt mehr und wenn ein alter Mensch vom Charakter her gut war und ist, dann drückt sich das im Alter noch besser in dessen Gesicht aus und macht ihn schön, finde ich, die Schönheit der Seele verstärkt sich quasi in dessen Aussehen.

Die sog. Zipperlein werden zwar mehr, aber es müssen ja nicht alle bei jedem und in derselben Intensität auftreten. An sich muss das Alter gar kein schlechter Lebensabschnitt sein, denn dieses Leben hat man weitestgehend geschafft und kann sich ein wenig zurück lehnen..., LG. :-)

SerenSaethu  17.09.2023, 15:42

Eine perfekt schöne Sichtweise und angenehm empathische Antwort.

Je oller, desto toller

Und für die jungen spießer die ein problem damit haben, das man im alter spaß haben kann, lasst euch begraben :)

Übrigens nicht jeder mit ner Glatze ist rechts, manche rasieren sich den Kopf wenn die Haare ausfallen ;)

kommt ja nicht alles auf einmal und auch nicht bei jedem so stark. Meine Haare fallen z. B. nicht aus und sind auch nicht grau. Wer weiß, was noch kommt, aber solange ich leistungsfähig bin, keine Schmerzen habe und immer noch attraktiv aussehe, mache ich mir nicht so viel Gedanken.

ganz einfach, in dem ich dafür sorge dass ich nicht so alt werde

So lange meine Ziele größtenteils erreicht werden, interessiert mich das nicht.