Wie geht es wenn man Asyl Reisepass hat und nach Marokko fliegen möchte?

2 Antworten

„Für die Einreise in viele Länder benötigen Sie ein Visum. Für die Staaten des Schengen-Raumes und zusätzlich diejenigen Mitgliedstaaten des Europarates, die das Europäische Übereinkommen über die Aufhebung des Sichtvermerkszwangs für Flüchtlinge vom 20. April 1959 unterschrieben haben, ist kein Visum nötig, wenn

Ihr Aufenthalt nicht länger als drei Monate dauert und
Sie im Ausland keine Erwerbstätigkeit ausüben.
In folgende europäische Staaten können Sie mit einem Blauen Pass ohne Visum reisen:

Belgien, Deutschland, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Island*, Italien, Lettland, Liechtenstein*, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen*, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz*, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn (Schengen-Staaten) sowie Irland und Rumänien (zusätzlich zu den Schengen-Staaten Unterzeichner des oben erwähnten Abkommens).“

Quelle:

https://handbookgermany.de/de/rights-laws/asylum/blue-passport.html

Ja du darfst dort bis 3 Monate bleiben mit deinem Asylpass. Aber ich wuerde die Botschaft nochmals kontaktieren waere doof wenn es doch nicht klappt. Aber eigentlich dueftest du laut gesetzeslage einreisen. Gegebenenfalls brauchst du Unterlagen wie Geburtsurkunde umd Passbilder. Also nochmal nachfragen.