Wie geht es weiter? (Zahlen)

10 Antworten

1 Milliarde hat 9 Nullen. Das Universum ist ca. 13,7 Milliarden Jahre alt.

1 Billion hat 12 Nullen (Bi = 2, also 2 • 6 Nullen). 1 Lichtjahr sind ca. 9,46 Bio km.

1 Trillion hat 18 Nullen (Tri = 3, also 3 • 6). Der Durchmesser der Milchstraße ist ca. 1 Trio km.

1 Quadrillion: 24 Nullen (4 • 6). Die Masse der Erde beträgt ca. 6 Quadr. kg.

1 Quintillion: 30 Nullen (5 • 6). Die Masse der Sonne beträgt ca. 2 Quint. kg.

usw. 1 Googol (engl.) hat 100 Nullen.

Sehr viele Nullen: Myriaden, Zillionen

Milliarde: 6 + 3 Nullen, Billiarde 12 + 3 Nullen, Trilliarde 18 + 3 Nullen usw.

http://mathe-abakus.fraedrich.de/mathematik/grzahlen.html#hei%C3%9Ft

billion trillion quadrillion quintillion sextillion septillion octillion nonillion undecillion dodecillion tridecillion (quadrecillion?) da weiß ich auch nicht mehr weiter.

Ich glaube es heißt Tausend, Million, Milliarde, Billion, Billiarde, Trillion, Trilliarde, Quadrillion, Quadrilliarde...

Weiter weiß ich auch nicht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Trillion, Trilliarde, Quadrillion, Quadrilliarde...

Tpr19  17.03.2015, 14:30

und zwischen Milliarde und Billiarde kommt noch die Billion ;)