Wie geht es mit Spider-Man weiter zwecks Sony?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut dem letzten Deal zwischen Sony und Disney war es eigentlich so geplant, dass Spiderman einen weiteren Solofilm im MCU und eine Rolle in einem weiteren MCU-Film haben darf. Allerdings war es so, dass die Post-Credit-Scene von Venom 2 das Ende von Far From Home gezeigt hat (als verraten wurde wer Spiderman ist ----> damit spielt Venom so gesehen im MCU, obwohl man es vorher nicht gedacht hatte). Ich denke also dass Sony und Disney vielleicht einen weiteren Deal machen und zwar dass es dann etwas wie ein "Super-MCU" geben wird, aber die Universen (SSU und MCU (Sonys Spiderman Universe und Marvel Cinematic Universe)) für sich stehen, dennoch eine Verbindung zueinander haben. Also dass das Ganze im MCU spielt, aber beide Sachen für sich stehen...

Unwahrscheinlich, da es zwischen Sony und Disney nur einen Vertrag mit 3 Spiderman-Filmen gab.

Das ist alles noch offen. Vor allem frage ich mich, wie es mit dem MCU weiter geht, nach dem Ende von Stark/Ironman, dem Blibb und den Infinity Steinen.

MMn würde Disney sicher gern auch mit Spiderman weiter machen, weil man mit ihm und dem MCU insgesamt gutes Geld verdient hat, aber auch Sony wird sicher gern eigene SpidermanFilme machen, zB mit Venom, und versuchen dafür Tom Holland zu gewinnen, damit man nicht schon wieder einen neuen Schauspieler einführen muss.

Man muss sich nur (über das Geld) einigen...Disney, Sony, Holland, ...