,,Wie geht es dir?" - richtig Antwort

6 Antworten

Hi GelbesBlatt,ist ein Amerikanismus,um ein Gespräch im allgemeinen zu begin nen oder auch einfachso.Eine Antwort wird nicht erwartet.Man kann auch antworten "so wie die anderen wollen".LG Sto

Du solltest halt nur solchen Menschen sagen, dass es dir nicht gut geht, denen du vertraust und mit denen du auch wirklich darüber sprechen möchtest. Ansonsten kannst du auch so was antworten wie "Momentan nicht so gut, aber ich will dich jetzt nicht mit meinen Problemen belästigen". Dann siehst du, wie dein Gegenüber reagiert. Es gibt da oft genug Leute, die dir anbieten, dass man mit ihnen drüber reden kann. Musst du ja nicht sofort machen, aber du siehst einfach schon mal, an wen du dich wenden kannst.

Das kenne ich:Im vorbeigehen die Frage : alles fit ? Antwortet man mit nein = dummes Gesicht und weiter gehen. Es intressiert niemand wirklich wie es einem geht!!! Leider bleibt man mit Krankheiten und anderen Problemen auf sich allein gestellt. Die sogenanten Kolegen haben ihre eigen Sorgen. So lange ich zwei gesunde Mittelfinger habe, weiß ich auch die zu benutzen! ALLES klar?

Du kannst ja sagen , wenn es Dir schlecht geht, mir geht es nicht so gut.Es gibt aber welche, die sagen immer, wenn so gefragt wird, mir geht es gut.

Die sagen auch, wenn der Arzt fragt, wie geht es ihnen, gut. Der Arzt erwidert dann, was wolle sie dann hier?

Ja das kennt man ja schon.. Also ich würde dir raten, wenn's dir nicht so gut geht vllt einfach nur geht zu schreiben und wenn die Person es interessiert dann wird dich diese fragen " warum nur geht " oder ähnliches und wenn nicht einfach nur n anderes Thema ansprechen :)