Wie geht ein Grand und Petit Allegro (Ballett)?

1 Antwort

Hey,

unter Grand Allegro versteht man alle großen Sprünge (grand jeté, grand jeté entournant, auch entrelassaît genannt, sissonne, etc.).

Das Petit Allegro beinhaltet alle "kleinen", schnellen Sprünge wie changement, echappé, jeté, assemblé, etc., alle mit dazugehöriger batterie.

Bitte vergiss jede Form von YouTube Tutorials fürs Ballett. Dabei lernst du nichts, sondern trainierst dir höchstens falsche Bewegungen an, die später umso schwerer wieder loszuwerden sind. Außerdem ist die Verletzungsgefahr enorm, wenn du ohne Lehrer herumhampelst.

Darf ich fragen, wie alt du bist, wie lange du schon tanzt und wo du dich bewerben willst?

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ballettmauss
Fragesteller

Kannst du mich bitte privat anschreiben?:) Ich sage hier nicht so gerne öffentlich mein Alter...;)

Tanzistleben  09.02.2020, 23:09
@ballettmauss

Hast du ja schon gemacht! Aber ehrlich, wenn du diese Dinge in deinem Alter noch nicht weißt, was willst du dann bei JN? Sicher, nach einem halben Jahr Ballett, musst und kannst du das noch nicht wissen, aber ist dir klar, was dir bei der Aufnahmeprüfung abverlangt wird? Ich fürchte nicht!