Wie geht diese Musikaufgabe?

1 Antwort

Er soll die Abstände zwischen den 2 noten bestimmen .

da gibt es eine Tabelle .ich füge die gleich ein

https://www.ekg-ahrensburg.de/faecher/musik/intervalle/IntervalleNachHalbtonschritten.gif

hier sieht man die halbtonschritt tabelle.

Du musst ertmal die noten lesen und daneben schreiben dann gehst du an der klaviatur entlang und zählst wie viele tasten du überschreitest und das sind die halbton schritte

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – 6 Jahr instrumental Unterricht in violine und klavier
 - (Musik, Musikunterricht, Musiknoten)
rodney12345678
Fragesteller

Ok ich warte danke schonmal

rodney12345678
Fragesteller

Auf dem arbietsblatt sind aber nur diese Kreisnoten die haben ja dann alle 0HS oder nicht?

Amberly321  10.03.2021, 16:05
@rodney12345678

doch ,ich würde es dir am besten telefonsich erklären... hast du discord? oder insta