Wie geht diese Jacke auf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Norway755!

Leider hast du beim Schließen des Reißverschlußes den unteren (und damit auch den oberen) Zipper nicht ganz bis zum Ende des linken Teils heruntergezogen.

Bild zum Beitrag

Trotzdem lässt sich der Reißverschluß normalerweise öffnen.

Allerdings musst du dafür beide Zipper bis ganz nach unten öffnen. Dann den linken Teil vorsichtig nach oben aus den Zippern ziehen.

LG

gufrastella

 - (Kleidung, Mode, Jacke)
Norway755
Fragesteller

Danke für die Antwort,

leider kann ich den linken Teil nicht hoch ziehen, auch nicht mit ein wenig Kraft.

gufrastella  26.10.2021, 19:04
@Norway755

Dann könntest du beide Zipper wieder ein wenig schließen und dann die Zähne des Reißverschlußes unterhalb der Zipper mit einem Stück Seife einreiben. Danach nochmal versuchen zu öffnen.

Norway755
Fragesteller
@gufrastella

Inzwischen hat es funktioniert, Mütter bekommen irgendwie alles hin :D Hat zwar auch nur nach unten gezogen aber naja

gufrastella  26.10.2021, 21:49
@Norway755

Na, da bin ich froh, dass du die Hilfe deiner Mutter in Anspruch genommen hast! Das freut mich wirklich für euch!

Du musst beide Schiebekörper ganz nach unten ziehen und dann die etwas längere Seite, wo nicht dieser kleine Haken am Ende dran ist, mit etwas mehr Kraft rausziehen. Der Reißverschluß wurde nämlich falsch zusammengesteckt, genauer gesagt mit einem Zahn Versatz. Deswegen ist die zu lösende Seite auch scheinbar etwas länger.