Wie geht diese Aufgabe wie geht das?

2 Antworten

Für und Wider sammeln und gegeneinander abwägen. Am Ende zu einem Ergebnis kommen.

Diskutieren heißt immer Pro und Contra. Z.B. Pro: Schüler nutzen und lernen technische Kompetenzen und Schule wird digitaler und Krankheiten oder Verletzungen hindern den Unterricht nicht mehr. Contra: Es basiert viel auf Vertrauen, da man nicht hinter den Bildschirm trauen kann.

Ein Diskussion besteht aus Argumenten, die bestehen aus einer Behauptung, einer Erklärung und einem Beipsiel. Dann wird entweder erst Pro abgearbeitet und dann Kontra oder es ist Pro Kontra, Pro Kontra. Am Ende kann, ein Fazit gezogen werden. Wenn eine ganze Diskussion entstehen soll, wird eine Einleitung benötigt.

Zusammengefaßt:

EINLEITUNG- eine Hinführung

HAUPTTEIL- Pro und Kontra nach obigen Aufbau

SCHLUSS- nochmal zusammenfassen und ein Fazit

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung