vor und nachteile von wikipedia?

7 Antworten

nachteil: jeder der will kann dort sachen hinschreiben fazit kann gut sein das falsche informationen geliefert werden

nur viele Vorteil ,nur ein Nachteil, Der Nachteil ist nicht immer neue Information hat Zu allen was hat in Grunde,wissen, und und....

Der Vorteil ist, dass man Informationen zu den meisten wichtigen Themen, Ereignissen und Personen sehr schnell zur Hand hat. Der Nachteil ist, dass man das eigenständige Recherchieren "verlernt" und dass man sich zu sehr auf eine einzige Quelle verlässt, die nicht unbedingt richtig sein muss.

vorteil: man kann bei wikipedia für die meisten wörter erklärungen oder definitionen finden nachteil: jeder kann bei wikipedia einen beitrag reinschreiben, d.h. es muss nicht alles stimmen, was bei wikipedia steht!!

Vorteile:

man kann sich schnell zu einem Thema informieren

die Texte sind "rellativ" verständlich geschrieben

Nachteile:

es ist nicht alles Wahr, was da steht

die Beiträge sind oft auch veraltert und nicht mehr aktuell.