Wie geht das?

3 Antworten

So eine Suppe besteht ja nichinur aus Linsen sondern zu einem nicht unwesentlichen Teil aus Wasser...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Roh und gekocht ergibt eine andere Menge. 100g rohe entsprechen etwa 200g gekocht.

Bei einer 100g Suppe hast du auch mehr Wasser als Linsen am Ende.

750gr getrocknete Linsen ergeben zusammen mit 1,25L Wasser 2 Kilo Linsendal (Linsenbrei). Der wird zur Linsensuppe, wenn du nochmal mindestens genau soviel Wasser draufkippst. Die Kalorien der Linsen verteilen sich so auf das ca. 5-6 fache Gewicht.