Wie geht das?

2 Antworten

die zunge kann im Grunde mit rezeptoren zwischen sechs geschmäckern unterscheiden, die feinen unterschiede schmeckt man, da man über die verbindung mund nase praktisch riecht was man isst

verreisterNutzer  02.05.2021, 23:02

Habe nämlich mal von einem Becher gehört welcher Braun ist und nach Cola richt. Wenn man daraus trinkt schmeckt es wie Cola, selbst wenn man normales Wasser reinfüllt.

Megamano  02.05.2021, 23:20
@verreisterNutzer

Das liegt daran des man beim trinken dann Cola riecht. Das gibt's auch mit Erdbeere...

verreisterNutzer  03.05.2021, 13:14
@Megamano

Aber wie genau funktioniert das, dass man es schmeckt und riecht obwohl man sich nur vorstellt, das man es ist aber es in Wirklichkeit garnicht tut. Also man stellt sich vor einem Apfel zu essen, tut es aber in Wirklichkeit nicht.

Megamano  03.05.2021, 13:17
@verreisterNutzer

Der Geschmacks Sinn ist eine combination von Geruch und Geschmack. Wenn man es gewöhnt ist bei Cola Geruch auch Cola zu schmecken wird man auch Cola schmecken, da man dazu konditioniert ist. Außerdem ist es ja nicht so, dass es durch so einen Becher exakt nach Cola schmeckt es schmeckt dann wie Wasser mit einer leichten Cola Note

Letzte Erfahrung vom Apfelessen kommt als Erinnerung nochmal hoch.

😈😹😎😊😷👀🌵

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung