Wie gehe ich mit meinem kaputten Auto vor?

3 Antworten

Verschrotten sollte kostenlos sein, ansonsten in den Export oder zu den einschlägigen Gebrauchtwagenhändlern aus der Werbung.

Verschrotten lassen. Kaufen wird den, mit einem möglichen Motorschaden (Wasser im Öl) und all den anderen Mängeln wohl kaum jemand. Ob Du was bekommst oder zahlst, hängt von den aktuellen Stahlpreisen ab, und ob der Autoverwerter erwartet, daraus noch Ersatzteile verkaufen zu können. Normalerweise springen dabei noch ein paar Euro raus.

Mit Aktion wo beim Kauf abgeben. Mehr Geld kann man oft nicht bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung