Wie gehe ich mit herablassende Menschen um?

4 Antworten

Werde selbstbewusst. Du solltest wissen, wie viel Du Dir selbst wert bist. Wenn Du keinen Wert auf Dich legst, dann nutzen andere das natürlich aus. Es gibt auch generell Leute, die jeden automatisch unter sich stellen. Mit denen gebe ich mich gar nicht erst ab. Die sind für mich tot - wenn es um Privates geht.

Wer selbstbewusst ist, kann entweder etwas kontern oder sich eben komplett entziehen - ohne sich dabei schlecht zu fühlen.

Du wirkst scheinbar durch Deine Antworten und Dein Auftreten nicht Respekt einflößend. Ich würde fragen, ob die Lästerer nicht bei Sinnen sind.

Ich bin zwar 13 und 1,61m aber egal. Such dir gute Konter und sonst beachte es nicht. Es gibt immer noch andere gute Dinge im Leben. Wenn ich in der Schule geärgert werde (wegen ,,zu langen" Beinen), Konter ich immer und denke an meine schönen Nachmittage mit meinen Pferden.

AriZona04  06.02.2023, 22:00

Ich feier Dich gerade! DREIZEHN und schon so selbstbewusst. Hut ab!

Wenn Du Dich für eine Geschlechtsumwandlung entscheiden würdest, wäre die Situation bestimmt eine andere.

AriZona04  06.02.2023, 22:00

Oha. Wie entwürdigend für jede Frau!

BennTheMan  06.02.2023, 22:03
@AriZona04

So war es nicht gemeint. Ich meinte es eher beschämend für jeden Mann, dass neben Berufserfahrung und Qualifikation immer noch das Geschlecht im Berufsleben (Gehalt/Karriere) eine Rolle spielt.