Wie gegen Hater agieren?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Trotzdem versuchen 100%
Zuhören und aufhören 0%

11 Antworten

Trotzdem versuchen

Versuch die Hater als Motivation zu sehen und konzentriere dich auf deine Ziele. Es wird immer Leute geben, die schlecht über einen reden.

Trotzdem versuchen

"Hater" sind völlig irrelevant. Es gab reihenweise Leute, die ganz sicher waren dass aus mir niemals irgendetwas werden könnte. (Ich wurde sogar als "Sorgenkind" bezeichnet.)

... Schreibt ein pensionierter Softwareentwickler mit breitem Grinsen.

MihaiBircea
Fragesteller

Ich will (mit Gott beiseite) versuchen auch nur mit IT Ausbildung und 2 Jahre Berufserfahrung ein Stelle Network Engineer in der Schweiz zu finden.

ntech  22.05.2023, 19:18
@MihaiBircea

Das wirst Du schaffen, wenn Du Dich anstrengst und ein paar "Goodies" nebenher mitbringst. Ein guter alter Kollege ist bei der SBB mit 10.000.- SFr/Monat

MihaiBircea
Fragesteller
@ntech

Ich habe 2 Jahre Erfahrung im Netzwerk und VoIP Support und Troubleshooting.

Und ich leite selbständig 3 Infrastruktur Projekte parallel. Nur andere meinen es sei nichts besonderes :(

Gerne können wir uns im Privat austauschen

ntech  22.05.2023, 19:43
@MihaiBircea

Ich kann Dir nichts wesentliches raten! Bewirb Dich! Wenn Du "richtig gut" bist, hast Du eine gute Chance! Auch in der Schweiz!

Trotzdem versuchen

Wenn du von einer Sache überzeugt bist, dann solltest du daran arbeiten. Menschen werden dich immer kritisieren, egal was du machst. Wählst du Option "A", beschweren sich "B" Befürworter und umgekehrt. Es ist unmöglich, alles Bedürfnisse anderer zu erfüllen, damit wirst du immer scheitern und am Ende ist niemand zufrieden, vor Allem nicht du selbst. Außerdem trägt jeder eine andere Geschichte und urteilt und entscheidet deswegen anders. Das macht vielleicht für sie viel Sinn. Für dich vielleicht eher weniger. Manchmal raten dir Leute Sachen, von denen SIE profitieren, nicht aber du. Sei vorsichtig. Nicht jeder Rat und jede Kritik ist wertvoll oder gut gemeint. Einige Menschen haben keine Ahnung, auch wenn sie es gut meinen. Daher musst du wissen, was du willst. Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Selbst, wenn du später einmal scheitern solltest: jeder muss da durch und du wirst trotzdem zufriedener sein, als wenn du auf andere gehört hättest und eine verpasste Chance bereust. DU musst mit den Konsequenzen leben, NICHT die anderen (es sei denn, sie nutzen dich aus). Ich habe mal gehört, dass man seine Ziele für sich behalten sollte, weil sonst andere Menschen Zweifel sähen oder dir manchmal auch Steine in den Weg legen, selbst wenn du es von einigen Leuten nicht erwartest. Verschwiegenheit kann dir in jedem Fall ein besserer Freund sein. Wenn du erfolgreich bist, macht es sowieso irgenwann die Runde. Ich z.B. bin viel zu offen und hab sehr viel Ärger deswegen. Sei also nicht so dumm wie ich. Manchmal kann ein Rat nützlich sein. Orientier an Menschen, die bereits erreicht haben, wonach du dich sehnst. Menschen, die diesen Weg selbst nie gegangen sind, werden dir wohl kaum einen guten Rat geben können. Wie gesagt, es ist nur meine Meinung und persönliche Erfahrungen. Vielleicht ist einiges hiervon Müll. Vielleicht hilft es dir weiter. Ich hoffe das beste für dich👍

Trotzdem versuchen

Ich war selber noch nie in so einer krassen Situation, aber man sollte das trotzdem versuchen, wenn das Ziel realistisch ist. Wenn du es dann trotzdem schaffst, obwohl die Leute es gesagt haben, dass du es nicht schaffst, ist die Freude bei Erfolg sicher noch grösser.

Zu Scheitern ist nichts schlimmes, denn du hast es wenigstens versucht und nicht direkt aufgegeben.

Trotzdem versuchen

Was die anderen erzählen ist irrelevant - egal wie schlimm es sich anhört: Problematisch wird es, wenn diese Leute anfangen, per Mobbing einem die Pläne aktiv zu durchkreuzen: da hört dann der 'Spaß' auf!

Gewisse sogenannte 'Machtpersonen' machen soetwas nämlich besonders gerne...

Vgl.:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-nennt-man-leute-die-mit-absicht-unwahrheiten-ueber-jemanden-verbreiten-um-ihn-zu-isolieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung