Wie gefallen euch die Namen Marvin und Luca?

Das Ergebnis basiert auf 105 Abstimmungen

Luca ist besser 43%
Beide namen gehen gar nicht 31%
Marvin ist besser 13%
Sind beides schöne namen 12%

24 Antworten

Marvin ist besser

Luca ist an sich mMn ein schöner Name, hat einen schönen Klang.

Aber: Es gibt das Lied Luca über eine misshandelte Frau und die LUCA-App.

Wenn man also ein Kind heute so nennen würde, könnte es sein, dass es mit einer dieser Fakten leider mal gemobbt würde.

Luca ist besser

Hi sweet413,

(An alle Marvins: Nicht schlecht gemeint, dass ich den Namen Luca schöner finde.)

Also ich finde Luca schöner, weil in dem Namen Marvin, naja, ich sag mal, das "zerstört" dieses "v" irgendwie den ganzen Namen, weil das mit dem "v" einfach nicht schön klingt. Ich finde ein "t" passt da schon besser rein, denn Martin klingt auch einfach viel schöner, sogar schöner als Luca.

Noch einen schönen Tag.

LG Mariam

Homersimpson24  19.08.2021, 17:42

und wie findest du Niklas Philipp, Dominik , Marcel oder Lennart

TheBigLove  20.08.2021, 15:37
@Homersimpson24

Also Niklas, Phillip und Lennart sind schön, aber Lennart mit "d". Marcel und Dominik gehen auch so teilweise.

Gar nicht gehen würde ich nun nicht sagen, aber ich würde beide nicht nehmen.

Ich kenne zwei Marvin persönlich und beide waren extreme ..., daher ist der Name bei mir negativ belegt.

Luca würde ich aktuell nicht nehmen, wegen der Luca App, da sind blöde Witze doch vorprogrammiert wenn das Kind nun zeitnah geboren werden sollte.

Homersimpson24  19.08.2021, 17:42

findest du denn Dominik, Philipp, Lennart, Marcel oder Niklas besser

testwiegehtdas  19.08.2021, 18:24
@Homersimpson24

Von denen mag ich Dominik am liebsten.

Philipp, Lennart und Niklas mag ich vom Klang her nicht so gerne, bei Marcel ist es das gleiche wie bei Marvin.

Sind beides schöne namen

finde beide namen sehr schön und hören sich süß an. :)

Beide namen gehen gar nicht

Nimm doch lieber einen Internationalen Namen. Die Welt globalisiert sich immer weiter da wäre ein internationaler Name besser. Falls die Person später mal im Ausland oder ähnlichem arbeitet.