Wie findet ihr den Namen LUCA?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Cool 56%
Gib bessere 32%
Naja nicht mein name 12%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Cool

Warum nicht? Luca ist durch die -a Endung eine schöne Alternative und hat nebenbei noch eine nette Bedeutung.

https://www.vorname.com/name,Luca.html

Und der Klang ist auch nicht übel. Eigentlich sogar sehr schön. Kein Wunder, dass Luca bei den Jungennamen zu den Top50 zählt!

Wobei ich die deutsche Variante Lukas immer noch am liebsten mag :).

LG Tiikeri

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Namen.
Gib bessere

Hi. Ich finde den Namen cool. Für mich gibt es bessere, aber gefällt mir noch besser als lukas. Für ein Mädchen finde ich ihn schöner als für einen Jungen! Die endung mag ich auch.

LgWELLI!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Bedeutungen und das Schriftbild von Namen sehr!

Hat mir nie gefallen. Der Klang ist sehr "weich", meiner Ansicht nach zu weich für einen Jungennamen.

Stamme zwar aus jugoslawischen Kulturkreisen, wo beispielsweise auch "Nikola" ein Jungenname ist, aber auch dagegen habe ich irgendwie eine leichte Abneigung... ich finde, es passt nicht, wenn Jungennamen auf "-a" enden und "Luca" war so vor 10 JAhren mal ein Modename, hat mir schon damals nicht gefallen. Der Name klingt sehr weich und ich mag so kurze NAmen allgemein nich so... klar müssen es auch nicht "Johannes-Nikolaus" oder "Romuald-Ottokar" sein beispielsweise, aber so ganz kurze Namen finde ich irgendwie einfallslos.

Cool

Finde ich persönlich ein cooler Name. Der Name kommt allerdings schon sehr häufig vor. Wie wäre es denn mit Lukas oder so?

Cool

Ich mag Luca als Jungennamen sehr gerne! :)