Wie gefällt euch dieses Minecraft Haus?

Bild mit Umgebung:

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Ok 44%
Gut 26%
Sehr Gut 15%
Sehr Schlecht 15%
Schlecht 2%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ok

Von der Form her wirklich gut, aber ich denke es könnte noch etwas mehr Kontrast beim Dach haben, vielleicht eine Umrandung aus einem anderen Holz oder Stein? Die Wände drei Blöcke (oder mindestens zwei) dick zu machen, kommt besser, da man dann eine Art FEnsterbank gestallten kann und alles mehr Tiefe bekommt, zu solchen Mittelalterlichen Häusern passen auch immer Falltüren als Fensterläden und ich würde auf das Dach noch einen rauchenden Schornstein setzen, wenn innen ein Kamin ist, macht es das viel gemütlicher

Fluzko
Fragesteller

Auf zwei Blöcke Wanddicke habe ich verzichtet da es sonst innen zuklein wär, die untere Etage hat nochmal einen Vorraum was den Bereich der Taverne Recht klein macht. Mit Falltüren habe ich noch gar nicht experimentiert, werde ich nachholen.

Ein Kamin ist wirklich eine Gute Idee, den muss ich noch einbauen. Beim Dach werde ich gucken was sich noch alles Machen lässt.

Danke für die Vorschläge.

Redekunst  06.07.2021, 18:24
@Fluzko

Dann mach die Wand doch von außen dicker, das ändert die größe des Raumes innen nicht

Ok

Mach das Dach das nächste Mal in einer anderen Farbe als die Außenwände und geb dem Dach einen noch Mal andersfarbigen Rahmen, vielleicht aus dark oakwood

Ok

Ich finde die Form etwas arg ungewöhnlich, vor allem, weil das untere Geschoss kleiner ist als das obere. Finde ich halt etwas unrealistisch, wenn das nicht von etwas gehalten wird🤷🏼‍♀️

Dosterix  07.07.2021, 09:02

Bruh In den Vorherigen paar Jahunderten wurden tausend Häuser gebaut, im den das Obergeschoss größer als das Untergeschoss war.

Dosterix  07.07.2021, 10:05

Ja. Und?

Gut

Schönes Altstadthaus, finde ich. Besser als diese Villen und modernen Minecraft Häuser, die jeder baut. Du kannst vielleicht statt Eichenholz noch andere Hölzer einbauen. Die Form ist aber top.

Sehr Gut

Ich würde es nicht besser hinbekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer