Wie gefällt euch dieses Bild von den Steinen am Wasser?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überzeugt mich leider nicht. Der Hochformat mit dem mittigen Horizont (der minimal nach rechts kippt) finde ich unglücklich gewählt, der große Stein im Vordergrund nimmt m.E. zu viel Raum ein, Helligkeit und Kontrast sind auch nicht optimal. Aus der Steinreihe selbst hatte man aus einer Position ein wenig weiter links vmtl. mehr machen können, indem man die Diagonale stärker betont.

Ich denke, der Bearbeitungsvorschlag unten holt das Beste aus dem Bild heraus.

Woher ich das weiß:Hobby

ja ich finde es guckt kannst es wenn du willst nachträglich noch aufhellen

Das Motiv wirkt auf mich beruhigend. Auch die Weite im Hintergrund lässt die Gedanken zur Ruhe kommen. (Wenn du gerne am Meer bist, würdest du es dir ins Schlafzimmer hängen?)
Es sieht aus als wäre ein Blaufilter verwendet worden. Dadurch wirkt es farblich etwas unnatürlich. (Oder liegt das an meinem Monitor?)
Mehr als die Hälfte des Bildes zeigt den blauen Himmel. Welchen Eindruck hättest du wenn es statt im Hochformat im Querformat aufgenommen wäre?
Und wenn zufällig eine Möwe oder Krabbe auf den Steinen wäre? Okay, ist vielleicht zu anspruchsvoll. Ist nur so'ne Idee.

Mir gefällt das super gut.