Das Volumen von Steinen?

3 Antworten

Das Volumen des Teils vom Stein, der vom Wasser bedeckt ist, ist dasselbe wie das Volumen des Wassers, das displaced wird. Also wenn der Stein vollständig vom Wasser bedeckt ist, dann steigt der Wasserspiegel um das Volumen des Steins. In einem Gefäß könntest du diesen Anstieg messen und dann mithilfe der Fläche des Gefäßes das Volumen berechnen.

Seit wann schwimmen Steine im Wasser??

Falls es tatsächlich der Fall ist, ein Seil oder Schnur um den ,,Stein" binden und mit einem Gewicht versehen. Dann Volumen bestimmen. Nachher das Volumen bestimmen vom Gewichtsstück und Seil (ohne Stein).

Man kann ihn mit einem dünnen Werkzeug unter Wasser drücken.

Oder man ersetzt das Wasser durch Benzin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung