Wie gefällt euch der Vorname Darius für Jungs?

7 Antworten

Erinnert mich - und sicher auch andere in meiner "Altersklasse" an den Boxer Dariusz Michalczewski - und von daher weiß ich jetzt nicht, ob man das mit "gut" oder "weniger gut" assoziieren würde/könnte....

Könnte ein karrieretechnischer Türöffner sein...

...solange er seinen Namen durch evtl. Fehltritte, welche er in der Jugend im Internet und Socialmedia preisgeben sollte, nicht zum Negativklischee machen würde...

...vergesst nicht:

Personaler kennen das WEB...und können auf ganz bestimmte Art und Weise pervers sein.

Hexenholz91
Fragesteller

Danke. Was meinst du bitte mit Türöffner?

docgrizzly  22.01.2024, 19:06
@Hexenholz91

Ich meine, daß ein wohlklingender, nicht abgedroschener und/oder klischeebehafteter Name im späteren Arbeitsleben eher in die nähere Auswahl für eine lukrativere Stelle kommt als auf den Stapel der aussortierten Kevins und Chantalles gelangt...ist erwiesen.

Klingt wie etwas aus Donald Duck

Weiß ich nicht, gefällt mir nicht wirklich.