wie gefährlich ist los angeles

Support

Liebe/r arzt110980,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ted vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

LA ist etwas "Besonderes". In der Stadt gibt es kaum eine richtige Mittelschicht, dafür die Reichen und die Armen. LA selbst ist eine bettelarme Stadt, sodass sie sich keine Obdachlosenheime, etc leisten können. Obdachlose gibt es dort, wie Sand am Strand - und die werden auch schnell mal kriminell (andere natürlich auch ;) ). Nachts sollte man in den meisten Teilen von LA nicht mehr auf die Straße gehen - erst recht nicht, wenn man eine Frau ist.

Natürlich kennen von LA alle nur die Stars und Sternchen, aber Hollywood ist ein gaaaanz kleiner Teil der Stadt bzw Region. Die machen sich in einigen schmucken Vororten ein gemütliches Leben, während downtown LA zerfällt.

arzt110980
Fragesteller

Danke, deine info war hilfreich

Also ich wohne ja in LA genauer Hollywood :) Also ich habe in Hollywood nie etwas wirklch bedrohliches gesehen, gehört, miterlebt hmm...Beverly Hills bin ich auch also meiner meinung nach NEIN

Unter mir hat die Person völlig recht

theprincess1999  21.04.2017, 21:01

hey ;) wie ist es dort so ? lohnt Es sich? Wie lange hat es gedauert dass du dort hin konntest? Oder lebst du schon seit Geburt dort und kannst einfach nur deutsch? Danke wenn du antworten würdest LG!

LA ist sehr gefährlich. Nehmen wir mal stadtteile wie studio city, toluca lake, beverly hills, bel air, woodland hills raus und sehen uns die anderen gebiete an. Compton ist ein stadtteil von Los Angeles und hat eine der höchsten mordraten der usa. schießereien sind alltäglich und mord auf der hauptstraße keine seltenheit, unteranderem gibt es dort auch keine polizei. Downtown und hollywood würd ich sagen leben die meisten obdachlosen. LA ist zum teil sehr dreckig wie der user unter mir bereits sagte gibt es dort höchstens superreiche oder bettelarme. kein mittelding. Die gefährlichsten gegend sind south central, compton, inglewood, lynwood, watts und zum teil noch downtown (vorallem bei nacht!!)

arzt110980
Fragesteller

Wieso gibt es in diesem gefährlichsten gebiet keine Polizei??

Nicht gefährlicher als z.B. Berlin. Auch dort meidet man bestimmte Gebiete, und zu Fuß bewegt sich in LA sowieso niemand. Das Netz der öffentlichen Verkehrsmittel ist mehr als bescheiden.

mymind  25.10.2010, 18:33

doch. lies meine antwort ich war schön öfter dort.

Also kommt mir mal nich mit Berlin is gefährlich und so, Berlin ist ein Kinderspielplatz gegen L.A! Compton ( ein teil L.A ) gielt als eine der gefährlichsten Städze Der USA. In La giebt es über 150.000 Bandenmitglieder, jeden Tag sterben ca. 15 Menschen wegen Gangkriminalität, die 3 größten gangs sind crips,bloods und mara salvatrucha, allein bei den kampf von den bloods gegen den crips sind schon über 18.000 Menschen dran gestroben,aber nich nur gang Mitglieder auch Zivilisten.. Also L.A ist nich so wie es scheint, kauft euch die DVD Crips & Bloods Made in Amerika dan wist ihr wies aussieht.

Johannesburgsa  01.06.2014, 22:13

Das stimmt schon dass Los Angeles nicht mit Berlin zu vergleichen ist und die Verbrechensrate in Berlin dagegen ein Kinderspiel ist. Los Angeles wiederum ist aber auch ein Spielplatz gegen einige andere Großstädte dieser Welt und das jeden Tag 15 Menschen durch Morde sterben ist schon sehr übertrieben, das würde ja über 5500 Morde pro Jahr ausmachen, was bei einer EW von rund 4 Mio über 100 Morde pro 100.000 EW ergebe. Die höchste Rate war aber rund 40 per 100.000 im schlimmsten Jahr. aber dennoch 2 bis 3 Morde pro Tag sind schlimm genug. wie gesagt aber nichts im Vergleich zu manchen latein und südamerikanischen Großstädten.