Wie gefährlich ist glätten für die Haare?

4 Antworten

Deine Grundpflege sollte Feuchtigkeit spenden. Eine Kur wöchentlich tut Deinen Haaren gut.1-2 Tropfen Arganöl sind sehr hilfreich.

Der Hitzeschutz ist schon vorbeugend und bei nicht allzu hoher Temperatur sollten Deine Haare gesund bleiben.

Gutes Gelingen.

Hallo,

Also ich bin ein Mädchen und glätte meine Haare ziemlich oft und ich muss sagen, der einzige "Schaden" der entstanden ist, war das die Haare sich unten splitten und die Spitzen leichter abbrechen. Ich denke mehr wird nicht passieren.

Wenn du die Hitze nicht zu hoch schraubst und geeignete Haarpflege Produkte anwendest, sollte es da denk ich kein Problem geben. Da gibt es größere Risiquellen im Alltag, bei denen die Haare beschädigt werden können.

Mit Hitzeschutzspray kannst du dir die Haare jeden Tag glätten. Ich glätte mir jeden Tag die Haare,aber immer mit voriger Verwendung von Hitzeschutz. Damit verhinderst du,das die Haare kaputt gehen.

Primaluna  12.07.2022, 13:09

Alles recht und gut,aber wenn ich das aufsprüge sind meine Haar wieder feucht. Und die müssen doch trocken sein vor dem glätten? Wie machst du das denn,schellsche?

schellsche  12.07.2022, 21:55
@Primaluna

Hallo Primaluna, ich sprühe mir den Hitzeschutz, in die Handtuch getrockneten Haare nach dem waschen. Föhne die Haare danach und tue sie dann mit dem Glätteisen glätten. Funktioniert wirklich sehr gut. Zurzeit nehme ich dafür ,den Hitzeschutz von Elvital Lengh,weil der die Haare gleichzeitig glättet. So habe ich Hitzeschutz und Glättungsserum in einem Produkt. Ich kann den Hitzeschutz auch nicht in die schon geföhnten Haare geben, weil die zum einen wieder feucht werden und zum anderen davon die Haare kleben würden. Zudem müssen die Haare ja vor dem glätten auch trocken sein. Ich hoffe ,das ich dir helfen konnte.

Primaluna  13.07.2022, 07:51
@schellsche

Vielen Dank, schellsche 🤩.

Und wie du mir geholfen hast. 🙃 Hab mir gestern ein ghd bestellt,da mein altes nicht mehr wirklich was geleistet hat. Deinen Hitzeschutz werde ich mir auch zulegen. LG

schellsche  13.07.2022, 21:42
@Primaluna

Sehr sehr gerne.Freut mich ,das ich dir helfen konnte Primaluna. Von Ghd,das sind die besten Glätteisen. Davon habe ich auch zwei in verschiedenen Ausführungen. Wurde mir vor ein paar Jahren vpm Friseur empfohlen. Diese Glätteisen gleiten durch die Haare ohne daran zu reißen und haben immer die richtige Temperatur. Das gute daran ist,das man sich damit die Haare nicht kaputt macht. Was bei anderen nur zu oft der Fall ist. Weil die Dinger zu heiß werden und noch an den Haaren reißen. Also mit Ghd hast du die richtige Wahl getroffen .