Wie Gefährlich ist es in DE Jude zu sein?

2 Antworten

Gefährlich, ja. Jedoch gehen die meisten politisch motivierten antisemitischen Straftaten nach wie vor von Rechtsextremisten aus:

Bild zum Beitrag

Bitte draufklicken.

Quelle (S. 22)

Problematisch sind aber auch mehr und mehr fanatisierte Muslime:

Jeder redet über den Antisemitismus von Rechts. Wir hier sind in den sechs Jahren noch nie von Nazis oder Rechten angegriffen worden. Wir werden immer von Muslimen bedrängt, bespuckt. "Ihr Scheiß Juden, warum steht ihr hier?", das hören wir eigentlich ständig, das ist schon normal.
Andreas Müller, Initiator "Mahnwache für Israel und gegen Antisemitismus"

Quelle

 - (Deutschland, Geschichte, Religion)

Saekulare Juden haben eigentlich keine Angst, im Galut (ausserhalb Israels) zu leben. Orthodoxe Juden leben im Galut mit "gemischten Gefuehlen".

Aber es werden immer mehr Juden, die nach Israel fluechten.

Woher ich das weiß:Recherche