Wie "gefährlich" ist eine vape?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß hibt es noch keine genauen Langzeitstudien, daher kann man das nicht so genau sagen.

Aber in Labortests sind e-Zigaretten deutlich gesünder als Zigaretten. Trotzdem sind sie NICHT gesund. Beim erhitzen des Liquids werden auch Krebserregende Stoffe freigesetzt die du inhalierst. Du kannst also davon Krebs oder andere gefährliche Krankheiten bekommen. Vielleicht bekommen dampfer die 50 Jahre gedampft haben richtig üble Langzeitschäden davon.

Man kann die e-Zigarette auch als kleineres Übel bezeichnen. Du solltest nur damit anfangen wenn du eh schon rauchst. Dann riechst du angenehmer, kannst freier Ahtmen und wieder mehr schmecken und riechen. Aber für Nichtraucher sollte weder die Zigarette noch Vapen in Frage kommen.

Aber am Ende des Tages ist es deine Entscheidung

Gesund ist es nicht.

Aber nicht ganz so schädlich wie richtige Kippen