Vape?

4 Antworten

Klar sind sie relativ schädlich. Alles in unserer Welt birgt Schadenspotential. Aber das rechnerische Risiko ist so gering das man nicht davon ausgehen muss das man erkrankt. Wahrscheinlich sogar nie. Wenn du nicht gerade Asthma oder ähnliches hast habe ich keine Bedenken. Selbst wenn das überaus geringe Risiko Eintritt dann ist immernoch das wahrscheinlichste sowas wie kurzfristigen Bluthochdruck(mit Nikotin) oder Husten, Abhängigkeit oder sowas. Aber selbst mit Nikotin hat der Dampf kein so großes Suchtpotential. Der Dampf ist also relativ harmlos. Auch schon in deinem Alter.

Meiner Meinung und meines Wissens nach natürlich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dir ist sicherlich bewusst das daraus sich schnell eine Abhängigkeit entstehen kann, und natürlich ist es schädlich.

Erste Untersuchungen deuten auf Effekte auf das Herz-Kreislauf-System hin. Studien mit Zellkulturen, an Tieren und am Menschen legen auch nahe, dass vapes das Risiko für Atemwegserkrankungen erhöhen und die Lungenfunktion beeinträchtigen.

okokokok513
Fragesteller

Meine wenn man ings nur 2 hatte ist es bis dahin schon sehr schädlich also gehen wir davin aus das man es danach nicht mehr benutz sind dann 2 schädlich gewesen wenn man danach aufgehört hatv

Wo hast du dir die gekauft wurde mir auch gerne eine holen weiß aber nicht wie/wo

Woher ich das weiß:Recherche

Lass es lieber einfach komplett

Am Ende wirst du davon süchtig und landest aufm Krankenbett

okokokok513
Fragesteller

Nein ich meine wenn man insgesamt nur 2 genommen hat ist es dann schon schädlich ?

okokokok513
Fragesteller
@vahyu

Aber jetzt nicht so das irgendwas passiert oder

vahyu  10.03.2022, 01:08
@okokokok513

Direkt sterben wirste nicht, aber wie auch Gothgirl erwähnt hat, richten schon paar Male Vapen Schäden an.

Die Gefahr, dass du vom Zeug abhängig wirst (= mehr Schaden) besteht halt immer. Ist dann eben nicht sehr empfehlenswert

okokokok513
Fragesteller
@vahyu

ja das meinte ich das schädliche daran ish wenn Leute süchtig werden hab das einf weggeschmissen