Wie gefährlich ist ein Oberleitungsschaden?

2 Antworten

Der Zug bleibt stehen, logisch der Fahrstrom fehlt ja und der Zug läuft auf Batterie (Nicht Zum, Fahren) Zum funken, Türen aufmachen und Licht langt es aber, und eventuell die Tois, aber auch nicht ewig.

Das was gerade in Stuttgart passiert ist, der ganze Bahnhofsbetrieb bis zu den nächsten Trennern steht still.

Trenner sind Kurze Stücke ohne Fahrstrom ca 50 cm, damit wird das netz in Teilstücke geteilt. Die müssen durchrollt werden, klappt das nicht, ist das dumm gelaufen.

Den Fall hat man in Straßenbahnverkehr öfter. Wenn einem was vor die Bahn kommt und man bremsen muss....

Der Zug bleibt stehen.

Für die Notbeleuchtung sind Batterien vorhanden.