Wie gefährlich ist das Tonerpulver eines Laserdruckers und warum darf man es nicht in die Mülltonne werfen?

1 Antwort

Also, die Tonerkartuschen sollst du am besten in einem Laden zurückgeben wo du ihn gekauft hast. Die Kartuschen werden recycelt und viele Teile wieder verwendet, was ja absolut sinnvoll ist. Außerdem wird die Umwelt weniger belastet. Der Tonerstaub ist sehr, sehr fein und lungengängig. Wenn du davon größere Mengen einatmest, kann es in die Bronchien gehen beziehungsweise in die Lungenbläschen Und dort bleibende Schäden anrichten beziehungsweise Lungenkrebs auslösen. Wie viel und welche Mengen ist mir jetzt nicht genauer bekannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung