Deo eingeatmet?

3 Antworten

Da sind es die schnell flüchtigen Alkohole, die inhaliert werden, beim Deo-Schnüffeln ist es das Gas, das durch die Lunge direkt ins Gehirn geht. Lindenbaum: „Das macht es so gefährlich, weil es betäubend auf das Atemzentrum wirkt und Herzkreislaufversagen verursachen kann.

Das steht so in Google. ich will dir jetzt aber auch keine angst machen, also ich denke so lange du es nicht richtig einatmest so wie direkt vor deiner nase sprühen ist das jetzt nicht so gefährlich

Bei der Anwendung können Sprühnebel in die Lunge geraten. Das kann das Asthmarisiko steigern. In den meisten Deodorants sind Duftstoffe enthalten, die lungengängige Teilchen enthalten. Alles, was sehr klein ist und eingeatmet wird, ist für die Lunge problematisch.

Nein es ist nicht gefährlich