deo tödlich für wellis?

2 Antworten

Es kommt dabei auf die Konzentration an.

Das Atmungssystem des Wellensittichs ist sehr anfällig, was schädlich Gase, Dämpfe und Stäube anbetrifft.

Sie sollten deshalb dafür Sorge tragen, dass sich solch ein Sachverhalt nicht wiederholt.

Eine nachträgliche Möglichkeit eingetretene Schäden rückgängig zu machen, gibt es hier nicht.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Naja sagen wir mal so: es kommt drauf an wie viel du da gesprüht hast aber grundsätzlich ist es schon so, dass solche chemische Duftstoffe (egal ob Deo, Parfum, Duftlampe usw.) die Atemwege der Wellensittiche angreifen, ich würde empfehlen den Raum gut zu lüften, wenn du das nicht ohnehin schon getan hast