Wie gedrückten Pickel beruhigen?

3 Antworten

Teebaumöl, mehrmals täglich einreiben.

Zinksalbe. Wirkt wesentlich besser als irgendwelche überteuerte Anti-Mitesser-Produkte, sind günstig im Vergleich zu diesem Kram und gibt es mittlerweile in fast jedem Supermarkt zu kaufen. Wenn Du Zinksalbe nicht eh schon in der Wohnung hast. Mir hilft sie jedenfalls sehr, wenn ich irgendwo Pickel und Hautrötungen feststelle. Aber nicht zu dick auftragen, da Salben langsam einziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Cocokillie
Fragesteller

Ich hab das nicht Zuhause und heute ist Wochenende ich kann es nicht kaufen weil ich es schnell machen soll. Ich sehe morgen mein crush

Basocin Stift wirkt antibakteriell und entzündungshemmend. In jeder Apotheke zu bekommen. Und in Zukunft: Finger weg von Pickeln. Macht alles nur noch schlimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung