Wie gebe ich jemanden viel Aufmerksamkeit?

4 Antworten

Damit könntest Du ihn auch nerven. Der eine braucht viel Aufmerksamkeit, der andere weniger. Wie viel Dein Gegenüber braucht, musst Du eben herausfinden, indem Du ihn/sie kennen lernst. Am besten persönlich. Derjenige kann Dir auch am besten sagen, ob er viel Aufmerksamkeit braucht oder eher nicht.

Indem du für die betreffende Person da bist, das fängt an beim fragen wie es geht bis hin zum händchen halten oder die Schulter anbieten um auszuweinen, ein offenes Ohr haben und einfach nur da zu sein wenn sie/er dich braucht

Durch Interessierten Blick

Durch Kommunikation

Was ist viel und was ist wenig???

das entscheidest du nicht sondern der/ die andere

also tu das was du kannst und willst und bitte den/ die andere zu sagen wann es Zuviel ist?

dann tu es etwas weniger

mit der Zeit kriegst du durch Erfahrung und Beobachtung die richtige Menge schon raus