Wie Fußballtrainer werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du müsstest Dich beim heimischen Fußballkreis erkundigen. In der Regel gibt es einen so genannten Lehrausschuss, der für Fortbildungen zuständig ist und auch die entsprechenden Lehrgänge anbietet. Dein Schiedsrichterobmann kann Dir im Zweifel sicher auch weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Fußball-Landesverband hat auf seiner HomePage das lehrgangsproramm, da findest du Termine. Anmelden kann man sich in der Regel nur über einen Verein, also solltest du mal bei deinem Verein nachfragen. Du solltest bedenken, dass die Lizenz verfällt, wenn du später nicht regelmäßig ( ich glaube innerhalb von drei Jahren) Fortbildungen machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bringt dir im Studium absolut gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klugscheiserin
12.03.2016, 21:20

ich meine ja überhaupt, für später mal, kann das ja nicht schaden, die frage war ja, ob das schlau ist das jetzt zu machen

0