Wie funktioniert WWE?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Wrestling ist eine einzigartige Form des Entertainments, kein legitimer Wettkampf. Es ist eine Show, ja. Dummerweise verstehen dies viele Leute falsch und meinen die Protagonisten müssten im Ring nichts leisten und die Aktionen (Stichwort Stürze) würden nicht weh tun. Es handelt sich um eine hochgradig gefährliche Sportart für die Ausübenden, es vergehen alleine schon Jahre bis ein Wrestler vor Publikum in den Ring darf, bis dahin haben sich schon 95% derer die jemals zu einem Training erschienen sind, ausgesiebt. Nicht jeder kann Pro Wrestler werden, da ist es völlig unerheblich dass Wrestler/Veranstalter das Ergebnis der jeweiligen Kämpfe bereits im Vorfeld kennen. Denn im Wrestling zählt oft nicht das Ergebnis, sondern der Weg dorthin.

2. Wie kann man berühmt werden... natürlich müssen Wrestler was dafür leisten. Für mich macht einen guten Wrestler aus, wenn er, egal mit welchem Gegner ein ansehnliches Match arbeiten kann, man kann aber auch einfach sagen: wenn man eine Verbindung zum Publikum, entweder wenn man sich bei jeder Show sich freut, eben diesen Charakter zu sehen... oder 'man liebt es ihn zu hassen'. Bei TV-Shows wie Game of Thrones wachsen Charaktere im Verlauf, verändern sich usw, im Wrestling ist es dasselbe. Der Unterschied hierzu ist nur: Wrestling findet nicht auf einem Filmset, sondern in einem Ring vor Live Publikum statt, das bedeutet man hat nur einen Take, alles muss auf Anhieb sitzen, und man interagiert direkt mit den Fans, das gibt es in keinem anderen Unterhaltungskonzept.

Hier noch ein Video für dich das dir noch etwas mehr erklären wird: https://youtu.be/kSe1maLmLUI

Falls du Fragen zu meinem Posting hast, da ich das etwas zusammenhangslos geschrieben habe und ich nicht weiß ob es bei dir so ankommt wie ich es gemeint habe, stelle diese Fragen: ich helfe dir gerne weiter :)

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

Wrestling ist eine Mischung aus Sport und Unterhaltung. Die Akteure müssen in der Lage sein, Aktionen auszuteilen und einzustecken. Dafür wird teilweise jahrelang trainiert. Früher wurde das Wrestling noch als echter sportlicher Wettkampf verkauft, aber heute weiß eigentlich jeder, wie der Hase läuft. Für mich persönlich macht genau das die Faszination aus. Athletik ist genauso gefragt, wie schauspielerisches Talent und die Fähigkeit zu improvisieren.

PotenzenHilfe  20.04.2017, 00:11

Vor allem die Beziehung mit der Crowd (Publikum). Sowas gibt es NUR im Wrestling und bei keinem Film oder sonst was.

Eine Crowd reagiert und der Wrestler muss damit umgehen. Und das vor Live Publikum.

Im Voraus wird bestimmt wer gewinnt.das wissen dann auch die Kämpfer und Moderatoren.

Den Rest übernehmen die Wrestler/Schauspieler.

In der Kabine wird dann etwa besprochen wie das Match ablaufen soll (Wer greift zuerst an?)

Das ist halt Show mehr nicht.

PotenzenHilfe  19.04.2017, 23:49

1992 und immernoch nicht verstanden , dass man sich mit einer Sache zuerst richtig beschäftigen muss bevor man urteilen kann...

Ich schau mein Leben lang Wrestling und kann dir garantieren , dass du mit der Aussage "Das ist halt Show mehr nicht" einfach nichts verstanden hast.

Methos92  19.04.2017, 23:51

Zufällig bin ich jedes Jahr im April bei Wrestlemania in Berlin Mercedes Benz Arena arbeiten und bekomme das schon seit etlichen Jahren mit.

PotenzenHilfe  20.04.2017, 00:07
@Methos92

Glaubst du das erweitert dein Wissen zum Thema Wrestling? Jemand der sich gelegentlich eine House Show anschaut ist ein sogenannter "Mark" und hat erstmal keine Ahnung von der Materie. Du weißt gar nicht was sich Hinter den Kulissen abspielt.

Wrestling ist viel mehr als einfaches Catchen. Es muss alles passen. Storytelling , Charisma , Micwork...

Und sicher meinst du nicht Wrestlemania, sondern die "Wrestlemania Revenge Tour". Wrestlemania ist mal was ganz anderes. ;)