Wie funktioniert Prospekte austragen?

3 Antworten

Das Zustellgebiet ist in Bezirke aufgeteilt, und jeder Zusteller hat "seinen" Bezirk. Hört ein Zusteller auf, wird der Bezirk "frei" für einen neuen Zusteller.

Ob dieser Zusteller "freiwillig" von selber aufhört (andere Interessen o.ä.) oder ob der Betreiber mit dessen Arbeit nicht zufrieden ist ... , kommt beides vor.

Nächste Möglichkeit: die Zustellbezirke ändern sich im Laufe der Zeit (Neubaugebiete o.ä.) und müssen neu abgesteckt werden - dabei kommen auch gelegentlich neue Bezirke zustande, und sei es dadurch, dass ein "zu großer" Bezirk geteilt wird..

Und da Zusteller auch mal krank sind oder in Urlaub wollen, werden für diese Vertretungen gesucht - das sind häufig prima Gelegenheiten, an so einen Job zu kommen.

Klar

Wegen dir werden Leute entlassen

Irgendwann wird einer kündigen, weil zB keine Lust, keine Zeit mehr etc & dann wird Platz frei

Wer den bekommt entscheidet dann der Arbeitgeber

Entweder kuendigen sie einem, der die Prospekte in einer Muelltonne entsorgt hat, oder unpuenktlich war oder so, oder der Aussteller hat gekuendigt.