Wie funktioniert Paysafecard

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt 2 Arten von Paysafekarten.

1. Die Wegwerfkarten die man an einer Tankstelle kauft.

2. Eine Wiederaufladbare Karte, die in etwa so Funktioniert wie einer EC-Karte.

diese Gebühren fallen nur im falle einer Wiederverwertbaren Karte an.#

Das funktioniert in etwa so:

Das Guthaben das man auf die Karte läd, muss ja Bezahlt werden. Also Kann man annehmen  das es wie eine Überweisung funktioniert.

Die Transaktion läfuft aber nicht von Bank zu Bank, sondern von Hand zu Bank.

Man Bezahlt, und bekommt E-Cash (Guthaben auf der Karte)

Sie hat die selbe Funktion wie die wegwerfkarten, nur das man sie immer wieder aufladen kann.

"zusätzlichen Kosten. Allerdings berechnet das Unternehmen 7,50 Euro Erstattungsgebührsowie, wenn das Guthaben nicht nach Ablauf bestimmter Fristen ausgegeben ist, 2,00 Euro Verwaltungsgebühr pro Monat"

Damit ist gemeint, das ein Unternehmen ja irgendwie Geld heranschaffen muss um sich am Leben zu halten. In dem falle Berechnen sie bestimmte Gebühren. z.B. abgelaufene fristen, Erstattungskosten (wie bei einer Banktransaktion- Überweisung), Pauschalbeträge, usw.

Gruß Cloudcpo ^--^

Cloudcpo  24.04.2011, 03:29

Edit:     Erstattungsgebühr: Wie mein Nachposter schon geschrieben hat, ist die erstattungsgebühr für den fall des verlustes der Karte...tut mir leid, is schon zu spät um klar zu denken ^^

Hallo

Also ich kenn das nur vom Online spielen.Hab mir schon öfters eine gekauft und hab dan ein Stück Papier bekommen mit einer Nummer, ist genauso als wen man das Handy aufladen will. Und die nummer musste ich dan eingeben und schon war der Betrag eingezahlt. Danach kann man die Paysafecard wegwerfen. Hab noch nie was von zusätzliche Kosten mit bekommen.

Hofffe ich konnte dir helfen :)

Lg Thaiperson

Das ist ein aufladbare karte wie halt eine telefonkarte. Diese karte kannst du kaufen und es ist geld gutgeschrieben. Schmeißt du die karte weg fallen die erstattungsgebühren an. Schaffst du es nicht das guthaben in der vorgegebenen zeit auszugeben fallen die verwaltungsgebühren an.

Wird aber wohl unterschiedliche regeln für verschiedene karten geben!