wie funktioniert flaschendrehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beim flaschendrehen sitzen ein paar leute im kreis und in der mitte ist eine flasche. die wird gedreht und auf den der flaschenkopf zeigt, der bekommt eine aufgabe gestellt. nach der aufgabe darf derjenige die flasche drehen und dem auf den der flaschenkopf zeigt eine aufgabe stellen und immer so weiter...

äh. also: "auf den der flaschenkopf zeigt, der muss ... in den wald rennen und einen baum knutschen"

dann wird die flasche gedreht und auf den der flaschenkopf zeigt, muss in den wald rennen und einen baum knutschen.

das jetzt nur als beispiel mit dem baum knutschen.

hat der-/diejenige das gemacht, dann ist die person dran, die flasche zu drehen und eine neue aufgabe zu stellen. :)

äh ich habe die frage nicht so ganz kapiert aber vielleicht sage ich dir ja trotzdem das was du wissen willst also du drehst die flasche uznd der/die auf den der Flaschenkopf zeigt muss sich zwischen wahrheit und pflicht entscheiden. und je nachdem müsst ihr euch entweder eine aufgabe oder eine frage überlegen die man machen oder beantworten muss.